Letzten Samstag am 23. Juni 2018 haben sich viele Vereinsmitgliederam Hockeyplatz zusammengefunden um ein erfolgreiches Hockeyjahrzu feiern und einen schönen Tag in der Sonne zu genießen. Für diejenigen, die es dieses Jahr leider nicht geschafft haben hier eine kleine Zusammenfassung:

Am Samstagmorgen hatten die Organisatorinnen Claudia Aldejohann und Clara Böke noch etwas Sorge, dass es den Tag über regnen würde. Das gab’s in den letzten Jahren nie beim Familienhockeytagund auch in den letzten hunderten von Jahren FHT nur sehr selten. Somit war die Freude natürlich sehr groß, als die Sonne sich hat sehen lassen. Sonnenbrillen wurden ausgepackt, das Bier noch ein paar Grad kälter gedreht und dann konnte es losgehen. 

Zahlreich sind die Mitglieder erschienen und haben haben alle Gäste mit Essensspenden versorgt, ein großes Dankeschön an dieser Stelle! 

Der Hockeyparcours „Jede/r an den Ball“ zog nicht nur erfahrene Hockeyspieleran, sondern auch neue, interessierte Gesichter trauten sich mit Hockeyschläger bewaffnet an diese kleine aber feine Herausforderung heran. All das unter der professionellen Leitung der CSV Herrenmannschaft

Bei der Kinderolympiade gab es wieder kreative Spiele zum Gas geben und Mitdenken – tolle Preise waren hier selbstverständlich. Die Damenmannschaft des CSV hat beim Leiten der Spiele Geschick und Geduld bewiesen und es somit als ein Highlight für Groß und Klein gestaltet. Danach fand das Kinderturnier statt, hier hat das Team von Lasse Bergmann haushoch gewonnen, was sicherlich auch an der Unermüdlichkeit des Coaches lag. Alle Kinder haben hier ihr Bestes gegeben und Hockeyspiele mit Weltklasseniveau gezeigt! 

Eine kleine Unterbrechnung des Turnieres fand statt als die bunt bemalten, von Gästen gespendeten Hockeybälle ihren Auftritt hatten. Jeder Künstler durfte hier den Ball von der Mittellinie aus werfen. Wer am nächsten an die Hockeytasche geworfen hatte durfte diese als Gewinn nach Hause mitnehmen. In diesem Jahr hat der leicht angeschlagene Erik Aldejohann die Hockeytasche ergattert – Herzlichen Glückwunsch Erik! Nebenbei freut sich die Hockeyabteilung über viele neue Bälle, ein herzliches Dankeschön an alle Spender. 

Natürlich gab es noch mehr zu gewinnen: Wie jedes Jahr hat Oli Schröter wieder seiner Kreativität freien Lauf gelassen und ein Schätzspie lfür den Familienhockeytag gespendet. Das sehr knifflige Spiel wurde von einigen in Angriff genommen und unser kleines Mathegenie, Robert Stöckmann, durfte den Hauptpreis (ein niegelnagelneuer Hockeyschläger) mit nach Hause nehmen. 

Gegen Abend fand ein buntes Mixturnier der Eltern-Damen-Herren-und Jugendmannschaften statt. Ein ausgeglichenes Match unterhielt alle Zuschauer und rundete einen erfolgreichen Hockeytag perfekt ab. 

Abseits der Hockeyschläger war natürlich die Fussball-WM Thema Nummer 1. Somit war, wie an jedem Deutschlandspieltag (herzlichen Dank an Marcus Zimmermann für die wunderbare Organisation), eine große Leinwand auf der Dachterrasse aufgebaut. Dort war die Spannung und darauf folgende Erleichterung kaum auszuhalten als Deutschland in der Verlängerung das erlösende Tor schoss. Ein wunderschöner Moment um den Abend langsam ausklingen zu lassen. Die Damen und Herren haben sich anschließend aufgeopfert noch den letzten Tropfen Bier der Fässer zu leeren und feierten noch bis in die frühen Morgenstunden. 

Alles in Allem ein sehr schöner und erfolgreicher Tag!

Wir freuen uns euch alle beim nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen und freuen uns auf viele weitere Momente zusammen!

P.S.: Einige Fotos zum Tag findet ihr in der Foto-Galerie :)

 

 

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Nächste Events

Keine Termine

Werbepartner

Logo giebelen 2

Joomla templates by Joomlashine