Wie bereits berichtet, war unser Ex-CSV-Spieler Markus Krüger mit dem Nationalteam Ü50 der USA zu Gast bei der EM in Krefeld. Als Kapitän führte er die Vertretung des amerikanischen Hockeyverbandes aufs Feld. Christoph Weber und Claus Bühs haben das Team durch das Turnier gecoacht und standen auch auf ihrer Heimatanlage an der Seitenlinie (bei den Amerikanern).

Neben tollen Spielen gegen die europäischen Teams galt es für die weit angereisten Gäste noch einiges an Sightseeing in Deutschland zu erledigen: Ob ein kurzer Ausflug nach Amsterdam oder eine Rheintour in St. Goar oder einfach shoppen in Düsseldorf, für die internationalen Besucher und ihre Unterstützer gab es einiges zu erleben.

Im Mittelpunkt der Reise aber sollte natürlich das sportliche Messen mit europäischen Teams stehen und die eigene Leistung im Hinblick auf die WM im kommenden Jahr in Südafrika ausgebaut werden. Dies ist bei einem über die ganzen Vereinigten Staaten verteilten Team nicht ganz so leicht wie für viele europäische Nationen. Und so wurde der letzte freie Abend noch für ein gemeinsames Training und ein Spiel gegen Markus‘ Heimatverein, die Herren des CSV, genutzt. 

Die Voraussetzungen waren durchaus unterschiedlich: Einerseits ein junges Team mitten in der Vorbereitung auf die Meisterschaft, andererseits ein Mannschaft erfahrener, aber nicht komplett aufeinander eingespielter Spieler in der höheren Altersklasse 50+, die bereits vier Länderspiele in sieben Tagen in den Knochen hatten und noch eines am Folgetag gegen Frankreich vor der Brust. Dennoch wurde es ein sehr nettes und von beiden Seiten engagiert geführtes Spiel, in dem sich unsere Jungs (und hier meine ich unsere CSV-Jungs) für das internationale Parkett empfehlen konnten. Das Team aus den USA bestätigte anschließend, dass Ihnen genau diese Trainingseinheit viel für ihre eigene Ausrichtung gebracht habe und sie die Fairness, mit der der CSV zu Werke ging, sehr bewundert hätten.

Nach dem Spiel ging es zum gemeinsamen Teamdinner ins Tennis-Clubhaus, wo Erfahrungen ausgetauscht und neue Freundschaften geknüpft wurden. Herzlichen Dank an unsere Herren und das Team USA für einen gelungenen Abend.

 

 

Kalender

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Nächste Events

Samstag, 26. 10 2019
Wildsau-Feikes-Turnier
Sonntag, 27. 10 2019
Wildsau-Feikes-Turnier

Werbepartner

Logo giebelen 2

Joomla templates by Joomlashine